Monats Favoriten - Mai

Schon wieder ist ein Monat rum und da dachte ich, dass ich mal meine Monatsfavoriten nennen könnte. Hierunter befinden sich Favoriten, die ich immer wieder so oder so ähnlich nachkaufe (Außer die limitierten natürlich!) und oft im Alltag benutze.


Manches habe ich auch erst vor einiger Zeit entdeckt, so dass sich neuere Produkte in meine Favoriten geschlichen haben. Bei mir ist es aber allgemein so, dass ich ein Produkt nicht nur einmal benutze, um es dann mein Favorit zu nennen. Für mich sind Favoriten Produkte, auf die ich mich immer verlassen kann und fast täglich benutze. Aber bevor ich aus der ganzen Sache noch eine Wissenschaft mache und der Post in einem Roman endet, fange ich mal damit an! ^^

Pflege


Ich trage alle zwei Tage eine AHA Creme von Dermasence abends auf (Sie fehlt hier auf dem Gruppenfoto, aber ich zähle sie unbedingt zu meinen Favoriten hinzu!), die Säure enthält, damit meine Poren feiner erscheinen. Deshalb trage ich täglich als Feuchtigkeitspflege gerne Seren auf, damit meine Haut gut durchfeuchtet wird bzw. nicht austrocknet. Ich benutze dabei gerne Produkte von Rival de Loop, weil in einigen Produkten auf Parabene und Silikone verzichtet wird, ich sie gut vertrage und leicht nachkaufen kann. Vor kurzem hatte ich noch das Age Performance "Detox" Serum abends benutzt, aber nachdem ich es geleert hatte, hatte ich aus versehen das Intensiv Serum während einer Aktion vergünstigt gekauft. Ich finde das Intensiv Serum fast noch besser, weil sie die Haut schön weich macht und dazu einen Vitamin C Komplex enthält. Das mit der nachweislichen Reduzierung der Faltentiefe ist wieder ein Ding, dem ich dezent skeptisch gegenüber stehe. Ich habe soweit, also nach über einem Monat Verwendung, noch nichts auf meiner Haut hierdurch bemerkt, aber das ist auch nicht das, was ich mit diesem Serum bezwecke. Man fragt sich vielleicht auch, warum ich eine Pflege für reifere Haut kaufe? Naja, ich finde aus dieser Reihe die INCIs ganz gut.
Ein weiteres Serum, was ich ab und zu eher tagsüber trage, ist das Feuchtigkeits-Gel aus der Hydro Reihe. Ich habe es oft schon nachgekauft, aber zur Zeit versuche ich es einfach nur noch aufzubrauchen, weil ich mit dem Intensiv Serum eigentlich eine bessere Alternative für mich entdeckt habe. 
Zu dem Enzym Peeling von Balea habe ich ja schon eine kleine Review verfasst, deshalb verweise ich einfach auf meinen Post hierzu. ;)

Soviel also zu meiner Tages- und Nachtpflege. Ich verzichte, bis auf ein Sonnenfluid mit LSF 30 wegen der AHA Creme tagsüber, bewusst auf weitere Cremes, weil ich meine Haut nicht noch weiter zucremen möchte. Leichte Produkte, wie Seren, plus die AHA Effects plus C und noch all die Masken wirken bei mir einfach viel effektiver.

Teint


 Swatch: Alle drei Töne, die sich im Body und Face Powder Sternenflug von Alverde befinden.

Swatches: li: Alverde Augenbrauengel Braun, re: Ever Fresh Concealer Light Beige

Ich habe meine Teint Produkte für den Alltag soweit reduziert, dass ich alles Nötige nur noch abdecke, ohne mich unnötig zuzukleistern. Ich pflege meine Haut viel mehr, so dass ich nun im Alltag gut auf eine Foundation verzichten kann und auch möchte. Das tut meiner Haut mittlerweile auch viel besser. Farblich gibt es in den Drogerieen einfach zu wenig Auswahl bei den Foundations für mich. Alles ist entweder zu dunkel oder orangestichig, so dass ich (vorerst) keine Lust habe, mich auf die Suche nach einer passenden Foundation zu machen.
Mein liebster Concealer, der für mich mindestens so gut wie eine Foundation wirkt, ist der Ever Fresh Concealer von Maybelline, den ich schon unendliche Male in Light Beige nachgekauft habe. Ich habe schon unzählige Concealer aus der Drogerie ausprobiert, von p2 und auch Essence, aber keines ist meiner Meinung nach so gut deckend und ergiebig, wie der Ever Fresh Concealer! Ich trage es punktuell auf den nötigen Stellen auf und verblende es dann mit einem Pinselchen.
Anschließend trage ich immer einen Bronzer auf und mein liebster Bronzer ist zur Zeit das Body und Face Powder Sternenflug von Alverde, welches limitiert war. Es hat so einen schönen Glow, so dass ich, wenn ich ihn trage, auf ein Blush und einen Highlighter gerne verzichte.
Für meine Augenbrauen habe ich vor kurzem wieder das Alverde Augenbrauengel in Braun nachgekauft, was ich richtig gut finde. Es passt farblich perfekt zu meinen Brauen und man kann sie hiermit schnell definieren.

Augen


 Swatch: Permanent Taupe, ohne Base!


Swatch: Lilac Del Rey, ohne Base!

Unter meinen AMUs trage ich immer eine Base wegen meinen öligen Lidern auf, und zwar ist es die Shadow Insurance von Too Faced. Ich hatte letztens auch die Eye Base von Cargo im TK Maxx entdeckt und gekauft, aber sie kommt einfach, wie fast alles andere, nicht an die Shadow Insurance ran!
Eine farbige Base, die ich im Alltag so gut wie immer benutze, ist der Color Tattoo Cremelidschatten von Maybelline. Ich finde, dass diese Cremelidschatten eine wunderbare und vor allem günstigere Alternative zu dem MAC Paint Pots sind. Wenn ich Permanent Taupe über die Shadow Insurance auftrage, dann hält mein AMU meistens von morgens bis abends und deshalb finde ich beide Produkte einfach nur toll.
In letzter Zeit habe ich sehr oft den Lidschatten Lilac Del Rey von Catrice getragen und deshalb zählt es jetzt auch spontan zu meinen Favoriten. Ein AMU mit ihm folgt hier bald! ;)

Lippen


Swatch

Im Alltag habe ich in letzter Zeit gerne oft Smokey Eyes getragen und wenn ich auffällige AMUs trage, betone ich meine Lippen nur dezent. Dafür eignet sich mein liebster/uralter "nude" Lippenstift Lip Attitude Chic C05 von Sephora ganz gut. Er pflegt meine Lippen dazu noch wunderbar. Was will man mehr? ^^

Nägel

Puh, bei Nagellacken habe ich so viele Favoriten, so dass ich es einfach schwierig finde, auch nur einige als Favoriten zu nennen. Ich belasse es einfach dabei, dass ich alle meine Nagellacke unendlich gern hab. :D

So das waren dann so grob meine Favoriten für Mai und überhaupt! ^^ Ich könnte natürlich noch  mehr zu meiner Abendroutine sagen (Interessiert das jemanden?), aber das würde den Rahmen zu sehr sprengen und alles noch mehr in die Länge ziehen! :) 
Ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit noch mehr Favoritenposts schreiben werde. Die Frage aller Fragen ist natürlich, ob das jemand überhaupt lesen möchte?

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena