Nail of the Day - Sparkle Neon Sand

Hallo liebe Leser! 

Vor einiger Zeit, als ich die Essence New in Town TE entdeckt hatte, hatte ich mir den Nail Art Sparkle Sand Top Coat gekauft. Ich fand in der Pressemitteilung diesen Top Coat schon sehr innovativ, weil ich sonst noch nirgendwo solch einen Top Coat gesehen habe. Seit Samstag trage ich ihn schon und so schaut er über meinen liebsten Neonlack in nur einer Schicht aus:



Base
Essence Studio Nails XXL Nail Protector 

Farblack
Color Club Wham! Pow! 
(Poptastic Kollektion, in zwei Schichten!)

Top Coat
Essence Sparkle Sand Top Coat 24 i feel gritty!
(Eine Schicht!)

Ich hatte mich für den Color Club Wham! Pow! entschieden, weil Essence meint, dass man seinen *hust* liebsten Lack unter dem Top Coat auftragen soll und Wham! Pow! ist einfach eines meiner liebsten Neonlacke! ^^ Ich denke, dass es soweit auch noch keine Neonsandlacke gibt, jedenfalls habe ich noch keine wirklich gesehen. Deshalb fand ich diese Kombination sehr spannend. ;) 

Den Top Coat kann man recht einfach und präzise mit dem Pinsel auftragen. Eine Schicht reicht meiner Meinung nach völlig aus und wenn er antrocknet, was er recht zügig tut, bildet er die für Sandlacke typisch körnige Struktur über dem  Lack. Ich finde es übrigens sehr lustig, dass meine Nägel wie "gezuckert" ausschauen. :) Die Nageloberfläche ist frisch mit dem Top Coat lackiert natürlich sehr rau und so mancher wird sich damit vielleicht unwohl fühlen, aber man kann der Rauheit so entgegenwirken, indem man sich einfach die Hände eincremt, wenn der Top Coat natürlich trocken ist. Mit der Zeit, also nun nach zwei Tagen, ist die Oberfläche auch nicht mehr so rau, wie als der Top Coat frisch aufgetragen war, aber man spürt das dezent körnige noch deutlich. Bis heute ist außerdem nichts an meinen Nagelspitzen abgesplittert.


Fazit
Ich finde den Sparkle Sand Top Coat sehr interessant und habe ca. zum Ende der Woche noch was schönes mit ihm vor, worüber ich dann bei Gelegenheit berichten werde. :D Ich würde ihn allen spontan empfehlen, die Sandlacke mögen und sich so ihren individuellen Sandlack kreieren möchten. 
Gekostet hat er 1,95€ und in der Flasche sind 8ml enthalten. Ihr findet den Top Coat auch bald im Standardsortiment, falls ihr ihn nicht mehr in dem New in Town Aufsteller findet. ;)

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena