Das "fast" Drogerie-AMU!

Heute Morgen hatte ich die "Vision" eines AMUs, dass fast nur aus Drogerie Lidschatten bestehen sollte, und es war dann auch ziemlich schnell kreiert. ^^ Die Grundierung mit einem Violett über meiner Nichtdrogerie Lidschattenbase war schnell gemacht, dann kam noch ein wenig von einem dunklen schimmernden Braun als ein "Transitionton" in die Lidfalte geblendet, dessen Ränder wurden dezent verblendet und überdeckt wurde das Ganze mit einer Schicht eines fast Drogerie Lidschattens, nämlich dem L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Chameleon 601 Soleil Levant. Dieser Ton aus der Chameleon Reihe (?) ist ein leicht eisiges/metallisches hellblau, dazu duochromartig zu einem zarten Rosé changierend und schimmernd zugleich. Die Textur des Lidschattens ist mit einem Gel verfeinert und somit so ziemlich den MAC Extra Dimension Eye Shadows ähnlich. Ich besitze von den MAC Lidschatten auch genau ein Exemplar (Rich Core) und ich sehe, bis auf die Farbe, keinerlei Unterschiede in der Textur! Soleil Levant lässt sich so einfach über verschiedene Bases schichten, es ist echt ein kleines Träumchen in Form eines Lidschattens und dessen Prägung ist wunderschön! Nur schade, dass es ihn bei uns in den Drogerieen nicht gibt! :( Wieso muss man erst unendlich viele Kilometer ins nähere Ausland fahren, um ihn dort plötzlich für ca. 5€ zu entdecken? Vor allem irritiert mich einfach die deutsche Beschreibung hinten, denn warum beschreibt man einen Lidschatten in einer Sprache, wo er einfach nicht erhältlich ist?! ^^ Ich war letztens sogar noch kurz im Müller, weil es da eine etwas größere L'Oréal Theke gibt, und selbst da gab es ihn nicht, mal natürlich abgesehen davon, dass er auf der deutschen L'Oréal Homepage gar nicht erst aufgelistet ist. All seine eher "neutraleren Freunde" aus der Reihe gibt es aber dort und auch in anderen Drogerieen, die L'oréal haben. Es ist letztendlich einfach sehr schade, dass sich die Theken einzelner Marken von Land zu Land unterscheiden! 
Aber kommen wir nun zu meinem AMU mit diesem wunderschönen Ton! Heute war sogar die Sonne kurz da, so dass ich das aggressive Gefunkel euch ein wenig zeigen kann! :D So schaut es immer noch auf meinem Lid aus:


Soleil Levant sieht bei Tageslicht eher gräulich aus. Dessen Ton ist einfach sehr schwer mit der Kamera einzufangen! Aber je dunkler die Base ist, desto schöner kommt er zur Geltung.

 AMU bei dezentem Sonnenlicht. Hier sieht man das metallische Finish und all das Gefunkel von Soleil Levant glaube ich ganz gut! :)

 So schaut der L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Chameleon 601 Soleil Levant und dessen wunderschöne Prägung aus. Auf dem Lid habe ich ihn übrigens in einer Schicht aufgetragen!

Produkte
Inglot Eye Shadow Keeper
Essence Stays No Matter What Eyepencil & Shadow 02 Powerful Purple
(Die ganze Reihe wurde leider ausgelistet! Ich finde die Farbe und dessen Halt über eine Base aber gut und es ist irgendwie schade, dass diese Lidschattenstifte nicht mehr erhältlich sind!)
p2 Gold & Crown Neo Baroque Eye Shadow 010 Brown Gem
(LE, siehe Lidfalte, aber er ist so sehr von Soleil Levant überdeckt worden, man kann ihn vielleicht nur erahnen, aber er ist da! ^^)
Essence Lidschatten Cream Canvas 
(LE, hiermit hab ich Brown Gems Kanten verblendet!)
L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Chameleon 601 Soleil Levant
(Ihn habe ich einmal auf das bewegliche Lid aufgetragen und bis in die Lidfalte ausgeblendet.)
Catrice Velvet Matt Smokey Eyes Pencil 020 Avokhaki
(Siehe Wasserlinie! Mit dem recht unbeweglichen Pinsel am Ende des Kajals hatte ich versucht, es dezent auszusmoken. Er hält auf der Wasserlinie überraschend gut über den Tag, man spürt ihn dort nicht mal, aber matt finde ich ihn soweit nicht wirklich. Ich muss mich aber noch etwas intensiver mit ihm befassen! ;)) 
Essence Multi Action Volume Mascara
(Er ist fast aufgebraucht und man sieht seine letzten "Reste" hier auf meinen Wimpern.)

Solch dezent bläulich/violett funkelnde AMUs gefallen mir gerade total, auch wenn es eher kühlere Farben sind, die nicht wirklich zu (m)einem warmen Herbsttyp passen! Aber das ist mir grundsätzlich egal, da ich immer das trage, was mir gefällt. :) Ich könnte dieses AMU gerade echt täglich tragen, vor allem im Hinblick auf Weihnachten und Silvester! ^^

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena