EOTD - Wonder Full Copper

Kupferfarbene oder auch einfach nur rostige/metallische Töne sind gerade eines meiner liebsten Lidschattenfarben! Deshalb trug ich vor einigen Tagen wieder ein AMU in solch einem Ton und da ich dabei nach laaaanger Zeit mal wieder eine Neuheit aus dem aktuellen Catrice Sortiment benutzt habe, dachte ich, dass dieses AMU für den ein oder anderen interessant wäre. ;) Ich finde es immer schwierig, eine geeignete Base für solch helle Kupfertöne zu finden und umso mehr hat es mich gefreut, dass es unter den Neuheiten von Catrice einen recht rostigen Kufperton in Form eines cremigen Lidschattenstiftes gibt. Es nennt sich 030 Copper And Paste und ist aus der Stylo Eyeshadow Pen Reihe, in der es noch weitere recht neutrale Farben gibt! Zu finden sind diese Lidschattenstifte glaube ich nur im Sortiment der wohl größeren Catrice Theke, die es bei mir im Müller gibt. So schaute mein AMU mit u.a. diesem cremigen Lidschattenstift als farbige Base nun jedenfalls aus:




Produkte
Inglot Eye Shadow Keeper
Catrice Stylo Eyeshadow Pen 030 Copper And Paste
(Auf dem ganzen Lid bis zur Lidfalte und am unteren Wimpernkranz!)
Zoeva Rose Golden Palette
(Während der Glamour Shopping Week hatte ich meine Zoeva Palletensammlung ja *hust* vergrößert, weil ich Paletten sehr mag und nun besitze ich auch die Rosegolden Palette. :) Den dunkelsten Ton namens Wonder Full habe ich in den Außenwinkel verblendet, Copper is King habe ich auf dem beweglichen Lid und auch etwas am unteren Wimpernkranz in zwei Schichten aufgetupft, da er über eine hellere Base gerne mal blasser ausschaut. Ich glaube mittlerweile, dass Copper Is King eher eine dunkle Base benötigt, um seine ganze Schönheit zu öffenbaren... Im Innenwinkel habe ich mit Golden Rule ein dezentes Highlight gesetzt und mit Luster wurden alle Ränder verblendet.)
Catrice Velvet Matt Smokey Eyes Pencil 010 Please, Mauve Black!
(Siehe Wasserlinie!)
Sephora Collection Outrageous Curl – Dramatic Volume And Curve Mascara
(Diese Mascara benutze ich schon seit einigen Monaten. In den ersten Wochen fand ich sie ganz gut. Sie hatte meine Wimpern verlängert und dezent voluminöser aussehen lassen. Mittlerweile lässt dieser Effekt bei mir leider nach, so dass es wohl wieder an der Zeit ist, mich auf die Suche nach einer neuen Mascara zu machen. Ich habe gerade aber eh richtige Probleme dabei, überhaupt eine für meine Wimpern geeignete Mascara zu finden. Deshalb achtet einfach nicht auf meine Wimpern. ;))


Swatches der Catrice Stylo Eyeshadow Pens v.l.n.r., ohne eine Base und in einer Schicht: 060 In The Taupe Ten & 030 Copper And Paste.

Bei Catrice gab es früher ja schon einmal in der Coolibri LE (?) wunderbare/langanhaltende Lidschattenstifte, die sehr gut bei mir über eine Base gehalten haben und diese Lidschattenstifte erinnern mich ein wenig an diese, wobei sie im Auftrag noch etwas cremiger und funkelnder bzw. metallischer erscheinen. Copper And Paste ließ sich als farbige Base gut bzw. gleichmäßig auf meinem Lid verblenden und am Produkt selbst finde ich bisher alles soweit  stimming von der Pigmentierung, auch nach dem Verblenden. Der Halt könnte bei meinen sehr öligen Lidern über meine Inglot Base, die alles eigentlich immer bis zum Abend an Ort und Stelle hält, vielleicht noch etwas besser sein. Ich dachte, dass diese Cremelidschattenstifte eine gute Alternative für meine geliebten und oft benutzten KIKO Lidschattenstifte sein könnten, aber diese halten bei mir im Vergleich besser in Kombination mit der Inglot Base, aber das wird bestimmt bei jedem Hauttyp wieder anders sein! Ein wenig kompliziert finde ich bei den Catrice Stylo Eyeshadow Pens leider die ich nenne es jetzt mal Kappen, die nicht wirklich schließen möchten und "wackelig" sind. Man kann es bei meinen beiden Exemplaren so sehr zudrücken, wie man will, aber irgendwie scheinen all diese Lidschattenstifte genau an dieser Stelle ihre Schwachstelle zu haben. Aber wenn man sie sorgfältig bei sich lagert, dann stellt das eigentlich kein Problemchen dar, nur bin ich der Meinung, dass auch ein Produkt für "nur günstige" 3,99€/1,6g richtig schließen können sollte/müsste, um z.B. nicht frühzeitig auszutrocknen.

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena