EOTD - Rosewood, Date Night & Hooked

Immer, wenn etwas gülden schimmert, dann ist es wie für mich gemacht. Das ist einfach meine "Beauty Achillesferse"! :D Ich weiß nicht, wie der Rest der Menschheit darüber denkt, aber eine Prise feinster Goldschimmer kann auch wieder das simpelste AMU zu etwas besonderem machen. ^^ Ich finde es dazu recht schwer, einfach mal so einen foiledartigen, leicht auftragbaren Lidschatten mit solch einem Schimmer zu finden, dann auch noch mit einem violettartigen Grundton! ♥ All das ist jedenfalls in dem Morphe Premium Eyeshadow in der Farbe Date Night vereint, also sowohl im Pfännchen, als auch geswatcht (ohne eine Base in einer Schicht!!!)/auf dem Lid (natürlich über eine Base + Farbige KIKO Base!) sieht man diese Herrlichkeit an sehr feinem Goldschimmer, der live noch etwas mehr zur Geltung kommt. Da ich so von diesen foiledartigen Lidschatten dieser Marke begeistert bin und mich in letzter Zeit recht oft mit Linger (Was für ein unbeschreiblich duochromer/einzigartiger Ton!) geschminkt habe, wollte ich sie hier auf dem Blog einmal zeigen und mich wie gesagt nochmal mehr dem duochromartigen Thema in den folgenden Swatches widmen, da ich denke, dass solche Lidschatten, dann noch in dieser leichten Foiled Optik, in Deutschland nicht wirklich bekannt sind, oder doch? Man weiß es nicht. ^^ 




Produkte
Inglot Eyeshadow Keeper
KIKO Long Lasting Stick Eyeshadow 37 Burgundy
(Auf dem ganzen beweglichen Lid bis zur Lidfalte & dessen Reste vom Blendepinsel sind am unteren Wimpernkranz wieder verblendet.)
Morphe Premium Eyeshadows Date Night und Hooked, Single Eyeshadow Rosewood
(Rosewood hab ich in die Lidfalte und im Außenwinkel des unteren Wimpernkranzes verblendet. Date Night hab ich auf das bewegliche Lid aufgetupft und Hooked findet man im Innenwinkel.)
Alterra Khol Kajal 02 Deep Blue & p2 Impressive Gel Kajal 041 dramatic petrol
(Der Alterra Kajal war ja limitiert und die Beiden habe ich auf die Wasserlinie aufgetragen, die meine Kamera immer nicht richtig einfangen möchte. Da meine Augen gerade gerne mal tränen, wollte ich ein Verlaufen mit dem Gel Kajal über Deep Blue verhindern, was wunderbar geklappt hat! :))
Chanel Inimitable Intense Mascara 10 Noir
(In einer Schicht, da es sich hierbei um ein Tages-AMU handelt.)

Das AMU mit Date Night trug ich erst gestern, was von morgens bis zum Abschminken sehr gut hielt, und ich muss kurz den matten Rosewood, auch von Morphe, loben, da er im Swatch zwar etwas ungleichmäßig erscheint, aber auf dem Lid über einer Base sich wie von selbst gleichmäßig verblendet. Also lasst euch von meinem Swatch ohne Base nicht irritieren! Es ist ein wunderschöner Ton für die Lidfalte, wie ich finde, und harmoniert mit Date Night halt sehr gut. 
Date Night ist für mich bis jetzt eines der schönsten Morphe Lidschatten, die ich besitze. Ich frage mich ehrlich, wie man solch einen "leichten" Lidschatten mit all dem Schimmer herstellen kann?! Auf dem Lid spürt man es halt nicht und abgesehen davon hatte ich nur eine Schicht davon auf mein beweglichen Lid aufgetupft, was auch wie von selbst eine dezente Symbiose während dem verblenden mit Rosewood einging. ^^ Dank den vielen internationalen Youtubern, die ich fast täglich verfolge, hatte ich dann noch ein wenig von dem Lidschatten mit dem Finger in die Lidmitte aufgetupft, um den foiledartien Effekt dezent zu intensivieren und das klappt mit Date Night gut. Hooked, der aus der gleichen Lidschattenreihe kommt, hatte ich als einen Highlighterton für meinen Innenwinkel bestellt, denn diese Lidschatten sind ja leider nur online erhältlich. Ich hatte hierfür einen etwas zu groß geratenen Pinsel dieses Mal genommen, aber dennoch finde ich auch ihn wunderschön! Es ist ein recht purer Goldton, auch wieder sehr einzigartig aufgrund des Finishs. 


Alle Swatches wurden hier ohne eine Base in je einer Schicht mit einem Lidschatten Pinsel gemacht. Moolah und Linger sind die beiden duochromen Töne, die sich wie alle anderen duochromen Lidschatten leider schwer mit der Kamera einfangen lassen. Moolah hat einen bräunlichen grundton, der ins grünliche duochromt und Linger duochromt zu einem hellen Blau aus einem taupeartigen Grundton, aber es ist einfach sehr schwer zu beschreiben.

Da diese Lidschatten palettenlos daherkommen, hatte ich mich dieses Mal auf die Suche nach einer Palette begeben, nachdem Linger bei mir ewig "lose" herumlag und ich diesen Zustand nicht länger ertragen konnte. ^^ Die Pfännchen haben ja einen sehr großen Durchmesser von 3,6cm und die einzige magnetische Palette, außer eine Z-Palette, die ich hierfür entdeckt hatte, sind die Neve Cosmetics Paletten, wo sie reinpassen, wie man gut sehen kann. Es gibt sie in verschiedenen Farben (Ich hatte mich für die violette Variante mit der gelben Schrift, die ihr nicht sehen könnt, entschieden! :)), sowohl als Quads, als auch in noch größeren Versionen bei Beauty Chamber, einem UK Onlineshop, wo ich auch all meine Morphe Lidschatten/Paletten bestellt habe! Beachtet nur, dass zu euren Bestellungen nicht ganz so günstige Versandkosten dazukommen, aber so ist es halt, wenn man Produkte aus dem näheren Ausland bestellt. Für mich lohnt es sich aber immer wieder, über den nationalen "Beautytellerrand" zu schauen, weil ich mich gerade einfach sehr für all die verschiedenen neuen Finishes interessiere, die es warum auch immer bei uns noch nicht gibt...
Solch ein Quad kostet ungefähr 29 Pfund (ohne die Versandkosten!), falls euch das interessiert. Das wären so ungefähr 38€, wenn ich mich nicht irre, und jeder Lidschatten hat einen Inhalt von 3,6g, was eine Menge ist und bis ans Lebensende einem bestimmt ausreicht! :D

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena