Alverde MED Pflegelotion Heilquellenwasser

In der letzten Woche fiel mir beim so ziemlich alltäglichen Besuch eines dms in der einen Ecke, wo es immer Pflege für recht problematische Häutchen gibt, eine wohl neue Alverde MED Pflegelotion mit Heilquellenwasser auf und irgendwie hab ich mich sehr dafür interessiert, da meine vorherige Bodylotion eh leer war. ^^ Der Kauf einer Bodylotion ist für mich und meiner empfindlichen Haut aber nicht immer so einfach. Ich stehe dann meistens vor dem Regal, während andere einfach ein Produkt in ihr Körbchen legen und gehen, lese mir ewig die INCIs durch und bei dieser Pflegelotion gibt es so einige Inhaltstoffe, die mir gefallen haben. Deshalb gibt es nun auch schon meinen ersten Eindruck dazu. :)


Ich hoffe, dass man die INCIs noch erkennen kann!

Die ph-neutrale Alverde MED Pflegelotion trage ich nun seit ungefähr Dienstag immer morgens und abends auf. Sie ist von der Konsistenz her sehr leicht, obwohl sich in ihr verschiedene Öle befinden, und zieht schnell ein, ohne ein öliges oder klebriges Hautgefühl zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich anschließend weich und gepflegt an. Man hat auch nicht das Gefühl, dass man sich andauernd wieder neu eincremen müsste. Diese Eigenschaften gefallen mir in Kombination mit dem mineralstoffreichen Heilquellwasser, welches recht vorne in den INCIs vorkommt, richtig gut. An einigen trockenen/gereizten Hautstellen, die ich als Allergiker einfach immer bei wärmeren Temperaturen habe, sehe ich sogar schon eine deutliche Besserung mit dieser Pflegelotion, vor allem nach so kurzer Zeit. :O Von daher hält sie auf jeden Fall das, was sie verspricht, also bei meiner Haut zumindest. 

Die Mani, die man hier ganz dezent neben dem Swatch der Alverde MED Pflegelotion erahnen kann, folgt bald! Man darf bis dahin gerne spekulieren, was ich da trage! ^^

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich mir die Pflegelotion aufgrund der genannten Eigenschaften und vor allem wegen ihrer Wirkung immer wieder nachkaufen werde. Sie ist vegan, alkohol- (Bei dem Cetearyl Alkohol darin handelt es sich um einen "guten" Fettalkohol, der die Haut vor dem Austrocknen schützt!) und mineralölfrei, dazu von natrue zertifiziert und kostet 3,25€/200ml
Neben der Pflegelotion befindet sich übrigens im Regal noch eine Gesichtscreme, wenn ich mich nicht irre, aus der gleichen Heilquellenwasser Serie und nun bin ich leider auch sehr neugierig auf diese Creme. :D

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena